» INTERVIEW
  Startseite labern/verkünden: Die christliche Blogosphäre
  ÜBERSICHT | EDITORIAL | TITELSTORY | INTERVIEW | STATEMENTS | ÜBER DIE AUTOREN
Diese Seite empfehlen Als Druckversion öffnen Als PDF herunterladen
  ZURÜCKBLÄTTERN WEITERBLÄTTERN
     
           
   

Lasst uns Menschenfischer sein

"Man muss den Menschen Sinn vermitteln. Dort muss die Kirche einsteigen und Antworten liefern."
sagt Dr. Veit Etzold, Bestsellerautor, Keynote Speaker und Autor des Buches „Der weiße Hai im Weltall. Storytelling für Manager“. Er stelle aber auch fest, dass dies nicht passiert – und liefert Lösungsansätze für Storytelling in der Kirche.

Auch Stefan Förner, Pressesprecher des Erzbistums Berlin, sieht Potenzial für spannende Geschichten in Kirche und Bibel. "Schon das überzeugende und authentische Facebook-Profil eines Pfarrers kann die Geschichte sein, die jemanden neugierig macht auf Kirche und Christus.", ist sein kreativer Lösungs­ansatz, um Kirchenferne zu begeistern und vielleicht auch zu binden.

Zwei interessante Interviews, die eine spannende Verbindung zwischen Glauben und Marketing sehen, die sich nicht widerspricht."

 
           
   
   
   

Interview
Dr. Veit Etzold

Storytelling passiert ungeplant viel häufiger als geplant. Ich versuche meinen Kunden immer zu sagen, dass es nicht möglich ist, keine Story zu erzählen. Wenn man keine Story erzählt, sucht sich der Kunde eine aus. .…"

weiter »

   
   
   

Interview
Stefan Förner

Mit dem englischen Wort Story bin ich als gebürtiger Franke eher vor­sichtig. Da wird aus der Story schnell die „Schdory“ und das wieder­um wird meist synonym verstanden mit Geplauder. Außerdem gefällt mir besser, dass im Deutschen das Wort Geschichte …"

weiter »

     
  ZURÜCKBLÄTTERN WEITERBLÄTTERN
  ÜBERSICHT | EDITORIAL | TITELSTORY | INTERVIEW | STATEMENTS | ÜBER DIE AUTOREN
Diese Seite empfehlen Als Druckversion öffnen Als PDF herunterladen