|
|
|
TITELSTORY
Axel Kolaschnik
ist Professor für Markenkommunikation,
Corporate Identity und Corporate Design sowie Prodekan der Fakultät
für Gestaltung an der Hochschule Mannheim. Er ist zudem Leiter
des Instituts für Markenkommunikation und Design / Steinbeis
Transferzentrum HSM und Vorstand des Internationalen Designzentrums
Berlin (IDZ).
zum Text » |
|
|
|
INTERVIEW
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert
Meffert
ist emeritierter Direktor des Marketing
Centrum Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster. Prof. Meffert promovierte und habilitierte an der
Universität München. Im Jahr 1969 folgte er einem Ruf
auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität
Münster. Dort baut er das erste Institut für Marketing
an einer deutschen Hochschule auf. 1981 war er Gründungsmitglied
der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung
e. V., Münster. Von 1995 bis 1997 übernahm er die wissenschaftliche
Geschäftsführung der Handelshochschule Leipzig. Nach seiner
Emeritierung war Prof. Meffert von Oktober 2002 bis Dezember 2005
Vorsitzender des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung. zum Text » |
|
|
|
STATEMENT
Ulrich Fischer
Diplom-Theologe, ist verantwortlich für
die katholische Fernseharbeit. Als Geschäftsführer und
Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz entwickelt er Kirchenprogramme
für das ZDF, die RTL-Gruppe und die ProSiebenSat.1 Media AG.
Sein Büro ist in Frankfurt am Main. www.kirche.tv
zum Text » |
|
|
|
STATEMENT
Hagen Horoba
Diplom-Theologe, Jahrgang 1972, ist Leiter
der Arbeitsstelle Weltkirche des Bistums Regensburg. Zuvor arbeitete
er als Internetbeauftragter des Bistums und als Projektmanager einer
Internetagentur in München. Seine Leidenschaft ist Werbung,
die sich in dem Projekt glauben+kaufen niedergeschlagen hat - eine
Sammlung von Werbungen, die religiöse Motive verwenden. zum Text » |
|
|
|
STATEMENT
Markus Lahrmann
Markus Lahrmann ist Chefredakteur von „Caritas
in NRW“ und „Caritas in NRW – AKTUELL“.
Er koordiniert darüber hinaus die gemeinsamen Maßnahmen
zur Öffentlichkeitsarbeit der fünf Diözesan-Caritasverbände
Aachen, Essen, Köln, Münster und Paderborn. zum Text » |
|
|
|
STATEMENT
Marcel Loko
Jahrgang 1964, gibt als Staatsangehörigkeit
„deutsch, genauer: ostdeutsch/kongolesisch“ an. In Leipzig
geboren, lebte er fünf Jahre in Kinshasa/Kongo-Zaire. Während
seines Betriebswirtschafts-, Geschichts- und Kunstgeschichtsstudium
gründete er die Künstlergruppe Club Boccioni und arbeitete
für „Die Welt“ und den WDR. Seine Karriere in der
Werbung startete er als Texter bei Scholz & Friends, 1990 wechselte
er zu Springer & Jacoby. 1995 gründete er die Hamburger
Agentur Zum goldenen Hirschen.
zum Text » |
|
|
|
STATEMENT
Carsten Oberhagemann
Carsten Oberhagemann (35) ist freier Journalist
und seit mehreren Jahren Pressesprecher des Deutschland-Achters,
der in diesem Jahr in Eton Weltmeister wurde. Gemeinsam mit der
Universität Bremen und der BiTS in Iserlohn erarbeitete er
ein Konzept zur Markenführung des Deutschland-Achters. zum Text » |
|
|
|
STATEMENT
Horst Prießnitz
Jahrgang 1945, Seit 1995 Hauptgeschäftsführer
des deutschen Markenverbandes, Wiesbaden. Geschäftsführer
des Verbandes der Luxuskosmetik (VKE), Wiesbaden. Mitglied im Vorstand
des Europäischen Markenverbandes AIM, Brüssel. Studium
der Rechts- und politischen Wissenschaften als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung
in Bonn, Marburg, Lausanne und London. Seit 25 Jahren in leitender
Funktion im Verbändewesen tätig (u.a. Holzindustrie, kunststoffverarbeitende
Industrie). Mehrjähriges Engagement als Gutachter und Coach
im Rahmen der Projektbetreuung der Initiative des Bundeskanzlers
„start social“. Seit 2003 Mitglied des Beirats dieser
Initiative. Private Interessen: Jagd, klassische Musik, Literatur,
Religion. zum Text » |
|
|
|
STATEMENT
Michael P. Sommer
Jurist und Publizist, arbeitete als selbstständiger
Rechtsanwalt in Bonn, war Personal- und Haushaltschef beim Land
Berlin, Außenwirtschaftsberater in Guatemala und der Dominikanischen
Republik, seit 1998 in der Geschäftsleitung des Lateinamerika-Hilfswerk
ADVENIAT.
zum Text » |
|
|
|
STATEMENT
Dr. Thomas Broch
Dr. Thomas Broch leitete bis Ende 2006 das
Referat Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising beim Deutschen
Caritasverband e.V. in Freiburg. Seit dem 1. Januar 2007 ist er
Pressesprecher der Diözese Rottenburg-Stuttgart. zum Text »
nach oben |
|