» Über die Autoren
  Startseite Ausgabe 03 | Bekannt/Unbekannt – Was kann Kirche von moderner Markenführung lernen?
  ÜBERSICHT | EDITORIAL | TITELSTORY | INTERVIEW | STATEMENTS | ÜBER DIE AUTOREN
Diese Seite empfehlen Als Druckversion öffnen Als PDF herunterladen
  ZURÜCKBLÄTTERN WEITERBLÄTTERN
     
   

TITELSTORY
Axel Kolaschnik

ist Professor für Markenkommunikation, Corporate Identity und Corporate Design sowie Prodekan der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Mannheim. Er ist zudem Leiter des Instituts für Markenkommunikation und Design / Steinbeis Transferzentrum HSM und Vorstand des Internationalen Designzentrums Berlin (IDZ). zum Text »

   
   
     

INTERVIEW
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert

ist emeritierter Direktor des Marketing Centrum Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Prof. Meffert promovierte und habilitierte an der Universität München. Im Jahr 1969 folgte er einem Ruf auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster. Dort baut er das erste Institut für Marketing an einer deutschen Hochschule auf. 1981 war er Gründungsmitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e. V., Münster. Von 1995 bis 1997 übernahm er die wissenschaftliche Geschäftsführung der Handelshochschule Leipzig. Nach seiner Emeritierung war Prof. Meffert von Oktober 2002 bis Dezember 2005 Vorsitzender des Vorstandes der Bertelsmann Stiftung. zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Ulrich Fischer

Diplom-Theologe, ist verantwortlich für die katholische Fernseharbeit. Als Geschäftsführer und Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz entwickelt er Kirchenprogramme für das ZDF, die RTL-Gruppe und die ProSiebenSat.1 Media AG. Sein Büro ist in Frankfurt am Main. www.kirche.tv zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Hagen Horoba

Diplom-Theologe, Jahrgang 1972, ist Leiter der Arbeitsstelle Weltkirche des Bistums Regensburg. Zuvor arbeitete er als Internetbeauftragter des Bistums und als Projektmanager einer Internetagentur in München. Seine Leidenschaft ist Werbung, die sich in dem Projekt glauben+kaufen niedergeschlagen hat - eine Sammlung von Werbungen, die religiöse Motive verwenden. zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Markus Lahrmann

Markus Lahrmann ist Chefredakteur von „Caritas in NRW“ und „Caritas in NRW – AKTUELL“. Er koordiniert darüber hinaus die gemeinsamen Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit der fünf Diözesan-Caritasverbände Aachen, Essen, Köln, Münster und Paderborn. zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Marcel Loko

Jahrgang 1964, gibt als Staatsangehörigkeit „deutsch, genauer: ostdeutsch/kongolesisch“ an. In Leipzig geboren, lebte er fünf Jahre in Kinshasa/Kongo-Zaire. Während seines Betriebswirtschafts-, Geschichts- und Kunstgeschichtsstudium gründete er die Künstlergruppe Club Boccioni und arbeitete für „Die Welt“ und den WDR. Seine Karriere in der Werbung startete er als Texter bei Scholz & Friends, 1990 wechselte er zu Springer & Jacoby. 1995 gründete er die Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen. zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Carsten Oberhagemann

Carsten Oberhagemann (35) ist freier Journalist und seit mehreren Jahren Pressesprecher des Deutschland-Achters, der in diesem Jahr in Eton Weltmeister wurde. Gemeinsam mit der Universität Bremen und der BiTS in Iserlohn erarbeitete er ein Konzept zur Markenführung des Deutschland-Achters. zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Horst Prießnitz

Jahrgang 1945, Seit 1995 Hauptgeschäftsführer des deutschen Markenverbandes, Wiesbaden. Geschäftsführer des Verbandes der Luxuskosmetik (VKE), Wiesbaden. Mitglied im Vorstand des Europäischen Markenverbandes AIM, Brüssel. Studium der Rechts- und politischen Wissenschaften als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bonn, Marburg, Lausanne und London. Seit 25 Jahren in leitender Funktion im Verbändewesen tätig (u.a. Holzindustrie, kunststoffverarbeitende Industrie). Mehrjähriges Engagement als Gutachter und Coach im Rahmen der Projektbetreuung der Initiative des Bundeskanzlers „start social“. Seit 2003 Mitglied des Beirats dieser Initiative. Private Interessen: Jagd, klassische Musik, Literatur, Religion. zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Michael P. Sommer

Jurist und Publizist, arbeitete als selbstständiger Rechtsanwalt in Bonn, war Personal- und Haushaltschef beim Land Berlin, Außenwirtschaftsberater in Guatemala und der Dominikanischen Republik, seit 1998 in der Geschäftsleitung des Lateinamerika-Hilfswerk ADVENIAT. zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Thomas Zervos

ist Strategischer Planer der Agentur Jung von Matt. zum Text »

   
   
     

STATEMENT
Dr. Thomas Broch

Dr. Thomas Broch leitete bis Ende 2006 das Referat Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising beim Deutschen Caritasverband e.V. in Freiburg. Seit dem 1. Januar 2007 ist er Pressesprecher der Diözese Rottenburg-Stuttgart. zum Text »

nach oben

     
  ZURÜCKBLÄTTERN WEITERBLÄTTERN
  ÜBERSICHT | EDITORIAL | TITELSTORY | INTERVIEW | STATEMENTS | ÜBER DIE AUTOREN
Diese Seite empfehlen Als Druckversion öffnen Als PDF herunterladen